Frage von Psychojf, 45

Ausbildungsanfang 1.08?

Hallo, Ich fange heute erst an mich in verschiedenen Betrieben zu bewerben, da ich dies bisher aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte.Meine Frage lautet wie folgt: "Wann fängt man üblicherweise mit der Ausbildung an?

^^ Danke

Antwort
von KleinerEngel18, 18

Also die meisten Ausbildungen beginnen zum 01.08. oder zum 01.09. , es gibt allerdings auch Betriebe die am 01.10. beginnen, was ich persönlich nicht so gut finde.

Ein paar Betriebe stellen auch zum 01.02. oder zum 01.03. Jemand ein, allerdings muss man da dann das halbe Jahr Schule nachholen.

Viele Betriebe bieten auch an, dass man bis Ausbildungsbeginn schon mal reinschnuppern kann und sozusagen ein bezahltes Langzeitpraktikum bis zur Ausbildung macht, halte ich für eine super Idee.

Antwort
von greenhorn7890, 21

Die meisten Ausbildungen beginnen am 01.08. es gibt einige Betriebe die erst am 01.07. anfangen, diese sind aber selten. Der Ausbildungsbeginn und das Ausbildungsende werden allerdings im Ausbildungsvertrag festgesetzt.

Antwort
von RegiTra, 33

Hi, die meisten Ausbildungen fangen am 01. September an, gibt aber auch Ausnahmen bei den Betrieben, so dass man das nicht ganz pauschal sagen kann. Steht aber eigentlich immer bei den Stellenausschreibungen dabei, zu welchem Termin die Ausbildung anfängt. ;) Lg, RegiTra

Antwort
von Hilfeersuchend0, 25

Ja 1.08
Oder 1.09

Mann kann auch schreiben zum nächst möglichen Ausbildung Beginn.

Kommentar von Psychojf ,

^^ vielen lieben Dank!

Antwort
von Carlystern, 8

Kann man das ganze Jahr wenn die Arbeitgeber suchen anfangen.  Die offiziellen Termine sind 01.08., 01.09. und 01.10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten