1

Ausbildungsanfang -- Lohnsteuerkarte

Frage von seroo seroo

Hi, ich muss am 1. September meine Lohnsteuerkarte bei dem Unternehmen vorzeugen, bei dem ich die Ausbildung anfange. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich genau da rankomm ... Beim Finanzamt anrufen und die bestellen ?!? Die Lohnsteuerkarte ist doch auch iwie abgeschafft worden oder ?!?

Bitte helft mir weiter ^^ MfG seroo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

schau bei www.elster.de bei Arbeitnehmer nach, da steht alles drin über den Ersatz für die ehemaligen Lohnsteuerkarte, die inzwischen durch Online-Verfahren ersetzt wurde

Kommentar von waltghaupt waltghauptwaltghaupt

für Dich gilt übrigens der Passus "Erstmalige Lohnsteuerkarte 2011" und ich gehe davon aus, dass Dein Arbeitnehmer dies Regelung auch kennt. Nur wenn Du eine andere Steuerklasse als "1" haben willst, musst Du zusätzlich tätig werden und die Persönliche Identifizierungsnummer wurde Dir 2008 zugeschickt..

• 2
    Antwort von westheim westheim

Lohnsteuerkarten gibt es gar nicht mehr; ruf mal bei Deiner Stadtverwaltung an, oder beim Finanzamt.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Rheinflip Rheinflip

Du bekommst keine Lstk mehr. Jetzt musst du eine Erklärung über amilienstand, Religion und Kinder abgeben. Dazu sei Steuernummer das reicht.

• 0
    Antwort von supergt supergt

da kenn ich mich zu wenig aus

Kommentar von seroo serooseroo

schade ... ich hoffe des mir jemand helfen kann ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.