Ich habe 2007 meine Ausbildung zu Kauffrau abgebroochen wegen mobbing und so! aber ich liebe den Beruf und ich weiß nicht wie ich das in der Bewerbung formulieren soll. Bewerbe mich immernoch wegen Kauffrau. Ich hoff ihr habt nen paar gute tipps.
Ausbildungsabbruch in einer Bewerbung...Kann mir da jemand helfen?
Antworten (6)
-
1Antwort von
Gammaray74Gammaray74
Regel Nummer 1: NICHT den letzten Arbeitgeber schlecht machen, das kommt überhaupt nicht gut.
-
0Antwort von
pinksabse Ich finde den Vorschlag von Schäflein am besten. Besser nicht schreiben, dass du gemobbt wurdest, das wirft im Anschreiben kein gutes Licht. Weil aber Praktikum die Unwahrheit ist, würde ich die zwei Monate evtl. gar nicht erwähnen. Allerdings erscheint mir die Entscheidung für den Abbruch nach zwei Monaten reichlich früh!?
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Das dürfte schwer werden. Wer sagt einem potentiellen neuen Arbeitgeber denn, dass Du bei den nächsten kleinen Unstimmigkeiten nicht gleich wieder "gemobbt" bist?
Der einzige Weg erscheint mir, diesen Abbruch mit gesundheitlichen Gründen zu begründen und in einem evtl. persönlichen Gespräch das dann genau zu erklären. Aber große Chancen würde ich dem nicht geben! -
-
0Antwort von
Serek2k9Serek2k9
Schreib einfach rein das du Gemobbt wurdes und deswegen die Ausbildung abgebrochen hast, aber du den job immer noch liebend gerne ausführen würdes
-
0Antwort von
SchafileinSchafilein
also bei mir ich hab vorher als rechtsanwaltsfachangestellte gearbeitet und bin auch gegangen wegen mobbing das kann einem echt zusetzen aber ich war noch in der probezeit und hab dann in bewerbungen geschrieben dass es ein praktikum war und dann hats geklappt ich weis halt nich wie lang du bei der firma warst ansonsten musst du in den sauren apfel beissen da kann man nich groß was weg formulieren
2 monate war ich da
ja also dann mussu es ja nich angeben kontrolliert eh keiner ich war 3 monate da habs als praktikum angegeben und dann hatte ich auch schon die lehrstelle ^^ musste halt ein jahr in so ne doofe schulung zwischen den beiden ausbildungen weil die fangen ja meist september an