Frage von Crispyy, 20

Ausbildungsverkürzung - welche Voraussetzungen gibt es?

Hallo zusammen,

Kurz zu mir. Ich bin 21, habe Realschulabschluss und mache gerade eine Ausbildung zum industriemechaniker im 2. Lehrjahr. Die Ausbildung geht normal 3,5 Jahre. Ich habe schon gelesen das man aufgrund überdurchschnittlicher Noten (2,49) ein halbes Jahr verkürzen kann und mit Realschulabschluss auch.. Irgendwo stand auch was wenn man über 21 Jahre ist kann man auch verkürzen. Kann man das irgendwie zusammen nehmen und 1 Jahr verkürzen? Was gibt es sonst noch für vorraussetzungen zum verkürzen? Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Impeachment, 20

Alles was Du wissen willst steht hier

https://www.ihk-berlin.de/aus_und_weiterbildung/Ausbildung/Infos_fuer_Ausbildung...

Ist von IHK Berlin ob die gleichen Bedingungen bei allen Kammern bestehen weiß ich nicht sollte daher nochmal geprüft werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten