Frage von Brudeeax3, 93

Wie hoch ist das Ausbildungs Gehalt als Altenpflegehelfer/in in Rheinland Pfalz?

Hallo, Und zwar bewerbe ich mich momentan als Ausbildung zur Altenpflegehelfer/in. Ich habe online ziemlich oft gelesen daher das es nur eine 1 jährliche Ausbildung ist man nur Bafög bekommen würde? Aber meine Mutter erzählte mir das auszubildene Altenpflegehelfer/innen auf ihrer Arbeit normal Gehalt bekommen also ca 1200€. Ist das bei jedem Altenheim anders oder liegt das an der Region?

Antwort
von Mell1990, 73

Ich würde dir empfehlen gleich die Altenpflegeausbildung zu machen. Erstens darfst du dann später mehr machen und zweitens verdienst du mehr

Antwort
von bloxman, 63

Schau mal hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschrei...

Was den Part mit der Vergütung in der Ausbildung angeht, solltest du im Internet folgende Seite zur Orientierung benutzen:

http://www.altenpflegeausbildung.net/ausbildung/ausbildungsverguetung.html

Viel Glück.

Antwort
von herja, 54

http://www.ausbildung.de/berufe/altenpfleger/gehalt/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community