Frage von Goldmine452, 28

(ausbildungs-)berufe 2.0?

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich später machen soll^^ (m/14 realschule, gute noten überall (keine 4, hauptfächer 2 außer deutsch) habt ihr vorschläge? Am besten in möglichst verschiedene richtungen und was man verdient. Nichts körperlich anstrengendes wenns geht.

Antwort
von kleineseele, 17

Könntest beispielsweise noch die allgemeine hochschulreifertig machen und dann eine Ausbildung zum industriekaufmann (da verdient man so erfahrungsgemäß zwischen 2600 und 3000 brutto) oder baustoffprüfer (müsste auch ähnlich sein vom verdienst, ggf sogar mehr) 

Antwort
von Mignon4, 18

Es gibt hunderte Berufe in unzähligen Branchen. Sollen wir die alle aufzählen? Wie stellst du dir das vor?? Suche dir einige interessante Berufe aus und gehe googlen.

Der Verdienst ist als Berufsanfänger nach der Ausbildung überall niedrig. Ansonsten hängt er von dir selbst ab. Wenn du eine gute Ausbildung und viel Fachwissen und gute Branchenkenntnisse hast, dazu noch fleißig bist und Arbeitseinsatz zeigst, kannst du viel Geld verdienen.

Kommentar von Goldmine452 ,

ich wollt ja nur ein paar vorschläge

Kommentar von Mignon4 ,

Wir kennen weder dich noch deine Interessen, Talente und Neigungen. Deshalb können wir keine Vorschläge machen. :-))

Antwort
von Moonraker96, 15

Mach doch Praktikas in verschiedenen Berufen?Und das, was dir am meisten zusagt versuchst du dann?

ich mache bald ein 3 wochen praktikum

Antwort
von derhandkuss, 12

Hier hast Du die Liste aller staatlich anerkannten Ausbildungsberufe - suche Dir einen davon aus:

http://www.blaues-buch-gronau.de/downloads.html

Antwort
von krassimir111, 15

Mir ging es in deinem Alter genau so! Hab nach der Schule erstmal 2-3 Praktikas gemacht und das hat mir echt geholfen! Hab  nach 12 Jahren noch Spass dabei

was machst du denn?

Kommentar von krassimir111 ,

Hab eine Ausbildung zum Elektroniker gemacht, 4 Jahre als Monteur gearbeitet und dann noch ein ein Studium in Elektrotechnik hinterher geschossen.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, Beruf, Schule, 3

Hallo Goldmine452,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community