Ausbildungs Abbruch Ja oder nein ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du sollst entweder Deine Lehre zu ende machen oder:

Wissen, was Du stattdessen machen willst, Dich um einen neuen Ausbildungsplatz kümmern und erst dann, wenn Du sicher einen gefunden hast, diesen aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Dann lässt du es eben aber Du solltest Dir dann vorher einen anderen Ausbildungsplatz sichern sonst hängst Du in der Luft.

Ich mache meinen Job auch nicht gerne aber ich habe mich arrangiert und er ernährt mich gut.

Hat man ein normales Essen sicher kann man anfangen nach Rosinen zu suchen, alles Gute..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du denn, was du statt dessen machen möchtest? Grundsätzlich ist es gut, eine abgeschlossene Ausbildung zu haben und darauf aufbauen zu können. 

Wenn es aber nicht nur am Betrieb liegt oder du allgemein keine Lust hast 8 Stunden am Tag arbeiten zu müssen usw., sondern du ein klares Ziel vor Augen hast, solltest du das auch verfolgen.

Anders gesagt: kein Bock auf gar nix und die nächsten Wochen und Monate verplämpern, ist in meinen Augen nicht erstrebenswert. 

Falls du aber z.B. ganz konkret weißt, dass du Arzt Erden möchtest, dir eine passende Uni ausgesucht hast und im FSS einsteigen könntest, würde ich mich jetzt noch um ein Praktikum kümmern, Bewerbungen schreiben etc. und den Fokus auf die neue "Ausbildung"  legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abbrechen, wenn Du mit all dem nichts anfangen kannst. Aber vorher/nebenbei was anderes suchen. Sonst Stress wegen Kindergeld oder JC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was denkst du wie vielen Leuten irgendwas nicht gefällt?!
danach fragt nachher niemand...also zieh die Sache durch,mach die Lehre fertig und dann kannst du was anderes machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brich lieber nicht ab du bist so weit gekommen und später wirst du es doch nur bereuen aber das liegt ganz bei dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst Dich wohl als Loser qualifizieren ? Nur zu die ARGE wartet schon !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?