Frage von Eponsaix3, 38

[Ausbildung]Rückruf ist das ein gutes Zeichen?

Hallo.

ich habe mich vor ca. 1-2 Woche in einem Betrieb für eine Ausbildungsstelle 2017 beworben. Nunja ich bin 17 und habe bis jetzt keinen Platz gefunden. Ich kenne mich da nicht so aus. Sie haben mich heute zurückgerufen und mir für nächsten Dienstag einen Termin zum Vorstellungsgespräch gegeben.

Ist das ein gutes Zeichen , dass sie mich Angerufen haben & so schnell(relativ)? Oder ist das Standart?

Btw. Ich habe ein Problem damit leuten in die Augen zu schauen (zumindest länger als ein paar Sekunden) - hat da jmd tipps? Denn ich denke das wird da von nöten sein..

Antwort
von konstanze85, 25

Das ist ein gutes zeichen, denn sie hätten dich ja gleich ablehnen können. Sie wollen dich aber persönlich kennenlernen.

Stell sie dir nackig vor in omawäsche, das nimmt die hemmung.

In punkto in die augen sehen: meine dozentin hat damals zu mir gesagt: 

schau genau in die mitte zwischen beide augen, also da wo die nase anfängt, das merkt dein gegenüber gar nicht, sie denken, dass du ihnen in die augen schaust und du musst keinen direkten blickkontakt halten.

Viel erfolg. Du packst das schon.

Erkundige dich gut über das unternehmen

Kommentar von Eponsaix3 ,

Danke dir.

Kommentar von konstanze85 ,

Gerne:)

Antwort
von Jessii1606, 7

Ja das ist super. Sie haben dich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und wollen dich persönlich kennenlernen, das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Schnell ist auch immer gut. Da hast du gute Chancen.

Mit dem Blickkontakt, du musst diesen nicht ständig halten. Versuche es, wenn es nicht klappt, ist es nicht schlimm. Habe auch gelernt, man soll dem Gegenüber zwischen die Augen, also an den Nasenanfang schauen, das sieht so aus, als würdest du ihnen in die Augen schauen.

Antwort
von Dracerus, 24

Du musst easy peasy bleiben nur nicht hektisch nervös ist man immer das werden die Leute aber auch merken und sagen wenn es den auffällt.

Sagen ja eh fast alle entspannen sie sich

Aber aufjeden Fall geh Selbstbewusst an die Sache das sehen Leute echt gerne wenn was ist frag einfach

Kommentar von Eponsaix3 ,

Danke.

Und was hälst du von dem Anruf? Sind sie besonders Interessiert oder ist das standartprozedur? Ist das normal dass sie jetzt schon für das nächste Jahr vorstellungsgespräche führen? Ich meine ist ja noch fast ein komplettes Jahr bis dahin.

Kommentar von Dracerus ,

Schon früh aber so wollen die sich versicher ah da ist einer der sich Interessiert und wir melden uns bevor der denkt wir wollen den nicht 

Kommentar von Dracerus ,

Bei Sachen wo du dir unsicher bist, immer Selbstbewusst sein selbst wenn du Fehler machst lernst du draus nihm damalige Fehler als Stützte und mach es besser ;D auch wenns nicht ganz passt ^^ 

Kommentar von Eponsaix3 ,

Ist es eigentlich besser wenn ich da so Standart Antworten gebe oder eher individuelle einfühlsamere & eher nachvollziehbare Argumente wie z.b kurzen Arbeitsweg , Hohe Motivation & z.b frühs aufstehen und spaß auf arbeit usw. Das hab ich mir grad so gedacht.. xd

Kommentar von Dracerus ,

Jein also es geht beides kommt immer auf Person an die dir gegenübersitzt aber sonst wenn du nicht mit Standartantworten kommst merken se meist ah der hebt sich aber der kann interessant sein das sie dich dann in der Zeit noch zum Praktikum einladen was du aber auch selbst anbieten kannst / Wenn sie wollen kann ich auch ein Praktikun absolvieren wenn sie das wollen also Interessen vom Betrieb ansprechen

Antwort
von TheTrueSherlock, 7

Das ist ein sehr gutes Zeichen und nein das ist nicht Standard :) Manche melden sich erst gar nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten