Frage von IHazNutellaForU, 49

Ausbildungplatz 2017?

Ich suche momentan Ausbildungen für den Herbst 2017! Ich interessiere mich für Handys,Tablets, Computer & Softwares. Aber auch für die Medizin.( auch Zahnmedizin) Mein Durchschnitt ist momentan 3.0.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katsa1, 23

Geh zum Berufsinformationszentrum und lasse dich beraten. Außerdem kannst du im Berufeuniversum einen Interessenstest machen. Manchmal kommen da Vorschläge an die man bisher noch nicht gedacht hat.
Im Jobnet online findest du dir meisten ausgeschriebenen Ausbildungsplätze. Mit einem Schnitt von 3,0 würde ich so viele Bewerbungen wie möglich schreiben. Du kannst natürlich auch auf den Homepages von Unternehmen direkt schauen. Allerdings sind gerade im Bereich IT/Computer/ ... die Erwartungen an die Noten zum Teil sehr hoch...
Du kannst auch bei den entsprechenden Kammern Infos einholen z.B. IHK

Viel Erfolg

Kommentar von IHazNutellaForU ,

Oh, Vielen Dank! Ich werde das mit dem Berufeuniversum mal ausprobieren :)

Antwort
von LiJa1995, 27

Einzelhandelskauffrau im Elektronikgeschäft? Vielleicht Media Markt oder Saturn.

Medizinische Richtung vielleicht Gesundheits-und Krankenpfleger? Das könnte natürlich mit deinen Durchschnitt schwierig werden. Aber wenn du ein Praktikum vorher machst, würdest du deine Chancen natürlich verbessern.

Das gilt übrigens nicht nur für den Beruf als Pflegekraft. Überall werden gerne Praktikumsnachweise gesehen. Für dich ist das auch gut, so kannst du sehen, was dir am meisten liegt.

Antwort
von Rollerfreake, 7

Probiere es im medizinischen Bereich als Gesundheits- und Krankenpfleger, medizinischer Fachangestellter (Arzthelfer) oder Notfallsanitäter, letzteres ist am besten geeignet, wenn du später überwiegend eigenverantwortlich arbeiten möchtest. Falls es nicht direkt mit dem Ausbildungsplatz klappt, kannst du als Überbrückung ein freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) machen. 

Antwort
von Snowflake34, 20

Wie wäre es mit Mediengestalter/in Oder Medizinische/r Fachangestellte/r Oder so was

Kommentar von IHazNutellaForU ,

Ich finde einfach keine freien Plätze für die beiden :0

Kommentar von Snowflake34 ,

Achso, das ist schade 😦

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community