Ausbildungg absagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also dann hast du ja in dem folgenden Jahr nichts zu tun...

Bewerbe dich doch direkt für eine Abitur-Stelle.

Und ja, du darfst dich jetzt schon für ein Ausbildungsplatz bewerben soweit ich es weiß, solltest es sogar. 

Kannst dich für beides bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyking23
24.01.2016, 23:07

Ich weiß das man sich jetzt schon für eine Stelle bewerben sollte aber meine Frage war ob ich es auch kündigen kann wenn ich doch mein quali hab und mein Abitur machen kann. Für eine Abitur stelle muss ich mich nicht bewerben, da jeder Bewerber hier angenommen wird.

0

Ja klar absagen kannst du immer, aber du hättest erst einmal was.  Also gehe zweigleisig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nichts spricht dagegen. In der ersten Woche darfst du oder dein Betrieb dich ohne Grund kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eine Ausbildung vor Antritt immer noch absagen. Und selbst in der Probezeit ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann von einer Ausbildung zurücktreten ohne iwelche Konsequenzen zu riskieren. Würde aber mit der Absage dann wirklich bis zum Abschluss der Prüfung abwarten. Sicher ist sicher...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt schon nicht sicher bist ob du die Quali schaffst, wie willst du dann Medizin studieren? Der NC ist dort mit einer der höchstens. Du musst also im sehr guten Einser Bereich liegen. Das schaffen nicht viele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyking23
24.01.2016, 23:00

Hey, ich kenne bereits den Numerus Clausus, der für das Medizinstudium benötigt wird. Aber meine Frage soll einfach nur zur Sicherheit dienen, dass sagt nichts über meine Fähigkeiten und mein Können aus. Den sehr guten Durschnitt brauche ich dann eh erst im Abitur. ;)

0
Kommentar von Questionpark
24.01.2016, 23:01

In der 11ten hat man noch ausreichend Zeit sich zu bessern. 

Mein Durchschnitt lag bei 2,0 , bei anderen bei etwa 1,5-1,7 oder so. 

Jetzt liegt mein Durchschnitt bei etwa 2,0 - 2,1 , bei anderen 2,8- 3, noch etwas soweit ich es weiß. 

Es ist alles möglich ;)

0
Kommentar von crazyking23
24.01.2016, 23:04

So ist es. ;)

0