Frage von Goodtime97, 18

AusbildungFachkraft/Fachlagerist?

Mich würde gerne interessieren ob man wenn man die 3. jährige Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik macht nach dem 2. Lehrjahr automatisch Fachlagerist bekommt oder ob man eine Prüfung ablegen muss. Weil die nur 2 Jahre machen die müssen eine schriftliche und praktische Abschlusprüfung machen. Wenn man z. B Fachkraft für Lagerlogistik verkackt ob man Fachlagerist dann hat. Würde mich gerne mal interessieren. :)

Antwort
von derhandkuss, 15

Zunächst einmal habe ich den Abschluss zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass Du nach 2 Jahren eine Prüfung machen musst, damit Dir der Fachlagerist als Ausbildung anerkannt wird. Denn das ist ja das typische an unseren Ausbildungsberufen - Du machst eine Abschlussprüfung, bekommst aufgrund dessen eine Bescheinigung von der IHK, dass Du den Abschluss gemacht hast.

Wenn Du nun 3 Jahre die Ausbildung machst, bestehst aber die Abschluss-prüfung nicht, hast Du ja kein Dokument über eine erfolgreich abgelegte Ausbildung in der Hand!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten