Frage von youarelivingnow, 19

Ausbildungende, Betrieb will mich übernehmen, habe aber eine andere stelle in aussicht?

Hallo zusammen,

folgendes problem ich bin in drei wochen mit meiner Ausbildung fertig. Mein jetziger Ausbildungsbetrieb will mich übernehmen. Habe noch keinen arbeitsvertrag unterschrieben, der wird aber gerade geschrieben. Jetz habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer andren Firma, wo ich unbedingt hin will. Was mach ich wenn meine Jetzige Firma mir den Arbeitsvertrag zum unterschreiben gibt ? ich weis ja noch nicht ob mich die andere Firma nimmt 😮😮

Antwort
von OceanMan, 15

Vertrackte Situation. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und zum Gespräch bei der anderen Firma gehen. Vielleicht teilen sie dir das Ergebnis gleich mit oder können dir sagen, wann sie sich entscheiden. Selbst wenn du bei deiner eigenen Firma nicht bleiben willst und in die andere wechseln möchtest, kannst du noch immer einen Aufhebungsvertrag machen.

Oder du sprichst ganz offen mit beiden Arbeitgebern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten