1

Ausbildungen in paar Wochen Make-up Artist Ausbildung (Wochenende) 8 Wochenenden

Frage von Sweetym95 Sweetym95

Hallo ich habe gradegelesen das man eine Ausbildung als Make-Up Artist in nur 8 Wochenenden absolvieren kann? Muss man dafür Bezahle oder wird man sogar bezahlt`? Ist das wirklich Gut? Wenn man dies absolviert hat, kann man dan behaupten das man Visagistin ist. Und wird diese Aussage durch nur 8 Wochenenden vom Arbeitsgeber ernstgenommen?

Ich habe schonmal gehört das die Mutter von einer Freundin Nageldesignerin wurde in auch nur paar Wochen wenn ein paar Tagen.

Kann mir jemand dazu was sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Ichvonsoundso Ichvonsoundso

Theoretisch ist es möglich aber in der Praxis eher zweifelshaft.

Die Ausbildung kostet normalerweise eine Stange Geld und du kannst während der Zeit zudem nicht "normal" arbeiten gehen. Zudem kommt hinzu, dass du zwar meines Wissens nach ein Zertifikat bekommst, aber da du keine IHK-Prüfung oder ähnliches ablegen musst, dieses Zertifikat nicht besonders aussagekräftig ist. Nageldesignerin ist auch etwas leichter, da du immer nur mit den ähnlichen Materialien und Werkzeugen hantierst. Bei Make-Up- Artisten ist es hingegen so, dass sie mit vielen verschiedenen Materialien, Texturen und ähnlichem umgehen zu wissen müssen und auch ihr praktisches Können mehr als einmal zeigen müssten.

Ansich also in der Praxis eher negativ zu bewerten. Dein Arbeitgeber wird dies vermutlich eher wie einen besseren VHS-Kurs ansehen und dich somit in der Disziplin nicht als ausgebildete Fachkraft ansehen.

Kommentar von Sweetym95 Sweetym95Sweetym95

Achso vielen Dank für die Information :)

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10