Frage von FlaschenPost200, 52

Ausbildungen in diesem Jahr, Bewerbungsfristen verpasst?

Hallo Leute, ich habe Anfang des Monats mein Abitur bestanden und habe mich erst kurzfristig entschieden anstatt einem Studium eine Ausbildung zu machen. Leider ist mir beim durchstöbern der Angebote im Internet aufgefallen, dass ich das mit den Bewerbungen völlig verpasst habe. Bei machen war die Bewerbungsfrist schon im letzten Jahr . Wenn ich allerdings jetzt Stellen habe die noch angezeigt werden, wo von einer Frist nichts steht, lohnt es sich dann da noch für die dieses Jahr zu bewerben, oder ist der Zug abgefahren? Muss ich das Jahr hier womöglich noch mit einem anderen Job überbrücken?

Antwort
von ollikanns, 52

Die richtig guten Sachen, z. B.  bei Behörden, Versorgungsunternehmen und Großkonzernen sind für dieses Jahr längst weg. Aber in mittelständischen und kleineren Betrieben findet man auf die Schnelle immer noch was. In unserem Untenehmen haben wir jedoch auch schon die Auszubildenden im letzten Jahr ausgewählt.

Antwort
von SiViHa72, 48

Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Bist Du ganz "mutig", rufst Du einfach mal dort an und fragst, ob die Stelle noch offen ist. Ds kommt tatsächlich immerw ieder vor,deshalb: ran!

Viel Erfolg :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten