Frage von Manuel57, 32

Ausbildung.de zeigt an, dass ein Arbeitgeber noch einen Azubi sucht, allerdings sagt die Homepage was Anderes?

Wollte mich bei einem Arbeitgeber bewerben, den ich über Ausbildung.de gefunden habe und der hier in der Nähe ist und habe mal vorher die Homepage angeguckt und dabei selbstverständlich auch die Mitarbeiter. Dabei stieß ich auf eine Person die als Azubi für den angeblich noch freien Ausbildungsberuf arbeitet.

Soll ich mich dennoch bewerben? Ist ein eher kleiner Job, sprich insgesamt 7 Personen arbeiten da nur.

Oder soll ich vorher mal per Mail anfragen, ob er noch frei ist?

Antwort
von SimonG30, 9

in der Regel ist die Firmenhomepage aktueller & verlässlicher als irgendwelche Infos auf irgendwelchen Portalen.

Der Arbeitgeber meines Bruders, zum Beispiel, veröffentlicht seine Stellenangebote auch auf diversen Portalen & vergisst dann gerne mal die entsprechende Nacharbeit, nämlich das Löschen & Aktualisieren auf dem Portal, wenn es sich erledigt hat.

An Deiner Stelle würde ich dieses Stellenangebot im Internet aber als Aufhänger für eine Kontaktaufnahme mit dem Arbeitgeber nutzen, weil schaden kann eine Bewerbung sicherlich nicht...

Antwort
von Kuestenflieger, 15

klapp den rechner zu und geh selbst , gewaschen und frisiert dort hin. sei ein mann !

Antwort
von diestel87, 17

Bewirb dich

Schaden kanns nie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community