Frage von inosz, 52

Ausbildung/Berufung Ideen?

Ich bin 15 und suche Arbeit, bzw. ne ausbildungsstelle. Habt ihr Ideen für mich? Ich bin muskulös, harte Jobs kommen eher in Frage. Dachte schon an Maurer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robi187, 15

was hindert dich daran? maruer zu werden? frage einfach nach ener lehrstelle bei der hnadwerkskammer

Kommentar von inosz ,

das ding ist halt, dass ich 1,66groß bin, vielleicht wachse ich noch, aber jetzt ist es noch relativ unwahrscheinlich das ich Maurer werden kann

Kommentar von robi187 ,

was hat die grösse mit dem beruf zu tun? wo ein wille ist da ist auch ein weg?

frage mal bei der baurer innung nach was der kleinste maurer war?

z.b.

http://www.maurer-innung.de/

Antwort
von lesterb42, 22

Wenn du Interesse an einem Beruf auf dem Bau hast, würde ich einige Praktika in dieser Richtung machen: Maurer, Betonbauer, Fliesenleger, Zimmermann, Dachdecker.

Antwort
von Janr14, 19

Bauarbeitet, Hausmeister, maler, Kfz Mechaniker

Antwort
von Scumpy, 25

Wie wäre denn Bundeswehr. Da hast du wenigstens ordentliche Aufstiegschancen  wenn du gut bist. 

Kommentar von lesterb42 ,

Da kann man sich heutzutage aber auch ein nettes Loch in der Jacke einfangen.

Kommentar von inosz ,

vor allem mit 15!!!!

Antwort
von Joschi2591, 14

Möbelpacker und Umzugsprofi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten