Frage von beautybaby16, 42

Ausbildung/Au Pair?

Hallo, ich mach zur Zeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (Kinderkrankenschwester) und bin im ersten Ausbildungsjahr(ca 7 Monate schon). Nun überleg ich ob ich für eine Zeit ,,pausiere" (das überleg ich mir nicht erst seit gestern sondern schon seitdem ich angefangen habe), da ich schon lange 1 oder 2 Jahre als Au Pair wohin möchte. Meine Eltern haben zu mir gesagt ich soll erstmal ne Ausbildung machen und dann kann ich es immer noch machen. Klar das versteh ich auch, aber ich würde lieber erst ins Ausland. Wie seht ihr das ?

Antwort
von derekshepherd, 20

Ich würde an deiner Stelle erst die ausbildung beenden

Antwort
von wilees, 22

Du kannst nicht ohne weiteres Deine Ausbildung unterbrechen.

Zudem bringt Dir speziell diese Ausbildung beste Voraussetzungen als Au Pair. Damit hast viel eher Auswahlmöglichkeiten.

Antwort
von Nagaya, 25

Du hast deine Ausbildung bereits begonnen, von daher wird es schwierig, einfach 'auszusteigen'.

Stell dir Au Pair auch nicht so toll vor, viele sind nur günstige Putzhilfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community