1

Ausbildung/Arbeit/Berufschule

Frage von MuckelPuh MuckelPuh

Hallo ich habe zurzeit eine Ausbildung (begonnen am 01.09.11) sie gefällt mir überhaupt nicht. Vorher habe ich als Aushilfe in einem anderen laden gearbeitet. Ich habe die Chance nun endlich bekommen dort meine Ausbildung zu machen allerdings erst ab dem 01.08.12 da ich jetzt aber schon in der Berufschule bin usw wollte ich wissen ob die Möglichkeit besteht das ich meine da wo ich die Ausbildung anfangen kann, auf 400 Euro oder Teilzeit wieder anfange , aber trotzdem meine Berufschule weiter mache so das ich dann im 2 Lehrjahr anfangen würde (ich hab shcon mal ein jahr wirtschaft gemahct wo durch meine Ausbildungszeit verkürzt werden kann)

Also nochmal meine Frage kann ich ohne Ausbildung trotzdem bis August an meinen Berufschulunttericht teilnehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Rob951 Rob951

Man kann nur die Berufsschule in Verbindung einer Berufsausbildung besuchen. ANdersweitig ist das nciht möglich. entweder brichst hier die Ausbildung ab, oder es besteht die Möglichkeit den Betrieb zu wechseln (wenn dies der selbe Ausbildungsberuf ist). Das ist aber nur unter gewissen Voraussetzungen möglich. Wie das genau ablaufen kann, das solltest bei der zuständigen Kammer oder bei deinen gewünschten Arbeitgeber klären.

• 0
    Antwort von Maddy12 Maddy12

aber das du dadurch jemandem die lehrstelle bzw den berufsschulplatz wegnimmst der diesen beruf gern erlernne würde ist dir schon klar. frage mich warum fängt man eine lehre an wenn man doch schon im voraus weiß das man keine lust hat. also ich sage mal berufsschulplätze sind an eine ausbildung gebunden und wenn du da aufhörst mußte auch mit der schule aufhören

• 0
    Antwort von ddeerr ddeerr

sieht schlecht aus, da das Schuljahr schon angefangen hat

Kommentar von MuckelPuh MuckelPuh

ich bin da ja noch drin in dem schuljahr ich würde dann halt nur normal arbeiten gehen bis ich im 2ten lehrjahr anfangen kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.