Frage von binimurlaub1, 24

Ausbildung2017 Zeit überbrücken im Betrieb. Hilfe vom jobcenter?

Hallo, ich habe eine Ausbildungab 2017 und kann ab Oktober im Betrieb arbeiten. Meine Frage ist, ob das Amt/jobcenter mich in der Zeit unterstützen würde. Oder ob es irgendeine möglichkeit gibt, den Arbeitgeber zu unterstützten in der Zeit. Danke für die hilfe

Antwort
von herakles3000, 13

Du hast für 2017 eine Ausbildung und damit kannst du dort nichts machen außer der Arbeitgeber stellt dich zb als Hilfskraft ein.

Du kanst vom Amt kein geld bekommen wen du nicht schon eine Eigen Wohnung bewohnst.aber auch da Wären deine Eltern erstmal mit unterhalt dran .

Antwort
von Basti6000, 12

Wofür unterstützen? Du musst schon mehr Infos geben. Wohnst du Zuhause, wie alt bist du... Usw

Kommentar von binimurlaub1 ,

Wohne alleine, bin 24. Habe mal gehört das das Amt Arbeitgeber unterstütz z.b. bei einem Jahrespraktikum oder ähnlichem.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community