Hallo erstmal, ich bin seit dem 1. Oktober als Azubi in einer Firma angestellt. Das Problem: Es stellte sich heraus das mein Chef nicht befugt ist auszubilden da er keinen Ausbilderschein hat. Er versicherte mir ich solle mir keine Sorgen machen er würde mich auf jeden Fall ausbilden und sich informieren wie er es am besten durchbringt- allerdings kümmert er sich nicht darum, auch zur Berufsschule wurde ich erst Ende Oktober angemeldet weil ich darauf bestanden habe (nach Rücksprache mit der IHK). Zudem bringt er mir bis jetzt nicht wirklich etwas bei- ich habe bis jetzt hauptsächlich Aufräumarbeiten zu verrichten, sprich seinen Schreibtisch + sein Büro in Ordnung bringen- was nach ein paar Stunden schon wieder nicht mehr zu sehen ist, da er wieder alles vollmüllt... ansonsten halt Kaffee holen... Ich habe ihn nochmals auf den Ausbilderschein+ IHK angesprochen, daraufhin meinte er dann: "Ja da kümmern sie sich ja mit Frau X drum..." äh Hallo? Wenn er nicht im Haus ist lerne ich zumindest bei den Angestellten was aber wenn er das mitbekommt ist es ihm auch nicht recht! Das will/darf nur er tun oder seine Lieblingsangestellte... Kann ich ihn nicht irgendwie dazu bringen seine Pflichten wahrzunehmen? Ist der Vertrag nun gültig oder nicht? Und wie soll man sich da verhalten?
Danke im Voraus für die Antworten!
Diese Frage teilen