1

Ausbildung zur Stewadess??

Frage von caribbean88 caribbean88

Hi, ich würde gerne eine Ausbildung zur Stewadess machen wo muss ich mich bewerben? und lohnt sich die ausbildung wenn ich nächstes jahr studieren wil??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von caribbean88 caribbean88

kann ich denn auch nebenjobmäßig im flughafn arbeiten oder nehmen die nur leute mit ausbildung (hab übrigens abi weiß aber nicht ob es recht)

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nein,dann nicht!Aber als Bodenpersonal zum Beispiel beim Check in!Nehmen sie schon mal Welche!

• 0
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Die Tochter einer Freundin hat das jedenfalls so gemacht. Allerdings war das Auswahlverfahren (Lufthansa) wohl sehr hart.

• 0
    Antwort von olli1971 olli1971

Klick mal hier: http://www.boyng.de/informieren/berufe/flugbegleiterin-stewardess-flugbegleiter-steward-ausbildung-berufsalltag/

Außerdem heißt es mittlerweile Flugbegleiterin. Finde Stewardess aber auch netter ;-)

Kommentar von caribbean88 caribbean88

hey vielen dank, hab gehört es gibt auch flugbegleiter auf zeit habt ihr vielleicht darüber mal was gehört?

Kommentar von olli1971 olli1971olli1971

Leider nicht, also: Keine Ahnung!

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich glaube kaum, das Du mit einer Bewerbung weit kommst, wenn Du in einem Jahr sowieso wieder weg bist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.