ich möchte gerne sozialpädagogin werden weiss aber nicht wie ich die ausbildung angehen soll jeder sagt mir was anderes ich bin zurzeit in der 9 klasse ( realschule ) also was ich weiss ist das man zur ausbildung der sozialpädagogin abi braucht und dann muss man einfach 3 jahre ausbildung machen aber ich bin der meinung das ich abi nicht schaffen werde mir wurde von einer sozialpädagogin gesagt ich könnte das auch anders machen ich müsste erst erzieherinn lernen das eins zwei jahre machen udn dann noch mal 4 jahre auf die hochschule so jetz mache ich aber zurzeit ein praktukum in einem kindergarten von 1-12 november und als ich dort mit der leiterinn gesprochen habe sagte die mir wiederrum ich bräuchte abi um auf die hochschule zu kommen was nun wie kann ich das nun amchen danke für antworten
1
ausbildung zur sozialpädagogin
Frage von
anneboleynAH
Antworten (2)
-
0Antwort von
EatYourGrandma Du kannst auf die Berufsfachschule für Kinderpflege gehen, machst dort deine Ausbildung 2 Jahre lang. Dort kannst du deine Mittlere Reife nachholen, sofern du sie noch nicht hast und so auf die BOS oder FOS (keine Ahnung ich versuch das selbst gerade rauszufinden) gehen und da Sozialpädagoge/Sozialpädagogin machen.
Ich mag das selbst machen; und viele auf meiner Schule machen es auch so.
-
0Antwort von
TineHappyTineHappy
Also den Sozialpädagogen kannst du auf 2 Arten bekommen! Einmal den kurzen Weg: Abi und dann Sozialpädagoge!
Oder der lange Weg: Sozialassistent, Erzieher oder Altenpfleger und dann kannst du erst den Sozialpädagogen machen!
Diese Frage
Diese Frage teilen