Meine Freundin macht seit dem 1.8. eine Ausbildung zur Hotelfachfrau steht aber nur in der Küche und wäscht gemüse und salate, wäscht ab und bringt die Abfälle raus. Ist das normal so?
Antworten (10)
-
2Antwort von
dernettevonnebenandernettevonnebenan
ja gehört eben auch dazu, wichtig ist dass sie auf jeder station ( küche-service-zimmer) die GRUNDKENNTNISSE beherrscht, nach einer gewissen zeit arbeitet sie dann auf einer anderen station, meistens nach abschluss bleibt man einer richtung treu.... z.B service als kellnerin, falls tatsächlich mal ein koch ausfallen sollte kann sie trotzdem ein schnitzel brutzeln....
-
1Antwort von
bubukielbubukiel
So weit ich mich erinnere, gehört doch zu einem Ausbildungsvertrag auch ein Ausbildungsplan. Dort steht genau drin wie lange Du in einer Abteilung eingesetzt werden sollst.
-
1Antwort von
bulli66bulli66
heisst nicht umsonst: lehtjahre sind keine herrenjahre. aber auch der küchendienst geht vorüber, und die aufgaben werden anspruchsvoller
-
-
0Antwort von
Babsy123456 Nein, sorry aber das stimmt so nicht! Du bist ja kein Küchenlehrling, allerdings gehört ein Monat Küche schon dazu! Pass auf das sie nicht Monate in der Küche steht, sie muss ja auch Praxis haben. Allerdings ist das in vielen Betrieben leider so und das muss sie auch so hinnehmen und schlucken wenn sie das schaffen will.
-
0Antwort von
skywalker66skywalker66
Ja das ist normal. Sag ihr, Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Sie soll froh sein, einen Ausbildungsplatz zu haben.
-
0Antwort von
kubanita1401 bei der ausbildung zur hotelfachfrau gehört ein praktium in der küche über mehrere wochen dazu - sie soll mal in ihren ausbildungsrahmenplan schauen wieviele wochen das sien..das küchenpraktikum ist dafür das sie ein gefühl dafür bekommt was die leute in der küche machen- allerdings sollte sie in dem praktikum auch gewisse sachen lernen zb schnitttechniken, eierspeisen quarkspeisen zubereitungsarten usw...
-
-
0Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
Was hast du/sie denn gedacht was eine Ausbildung beinhaltet? Oder dachtest du der Chefkoch spült und sie kocht oder serviert das Essen?
-
0Antwort von
dajahdajah
bestimmt. wenn man neu in die lehre geht muss man eh immer dreckarbeit machen. und bei restaurantfachfrau steht man logischerweise auch in der küche
DH