Frage von DilaraMelisa96, 18

Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte- was lernen?

Hallo:) Ich beginne in einem Monat meine Ausbildung zur ReNo und hätte da mal eine Frage.. Was könnte ich im voraus schon für die Ausbildung lernen?

Antwort
von marcussummer, 10

In der Praxis gehts am besten, da gibt es wenig, was man "trocken" und ohne die konkreten Abläufe des Ausbildungsbetriebs lernen könnte. Aber wenn du das noch nicht kannst: Lerne Zehnfingerschreiben!

Antwort
von Sachse63, 9

Na zum Beispiel lies das Bürgerliche Gesetzbuch, das Strafgesetzbuch, die StPO, das Grundgesetz, strafrechtliche Nebengesetze und und und je nach Aufgabengebiet des Rechtsanwaltes. Vor allem lerne "Amtsdeutsch" verstehen. Du wirst erfahren was ich meine. Beispiel? Eine Gruppe größerer grüner Pflanzen heißen: Raumübergreifendes Großgrün.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten