1

Ausbildung zur Pferdewirtin in Schleswig Holstein und Hamburg

Frage von Mouby17 Mouby17

Hey ich wollte mal frage ob jmd in der nähe gute Ausbildungsställe kennt. Denn ich bin schon eifrig am suchen, den ich möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Bereiterin machen. MFg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Plattschnacker Plattschnacker

Dann erzähle doch erst einmal, wie es mit Deinen Reitkenntnissen aussieht.

Hast Du RAZ und/oder Turniererfolge? Wenn ja, welche Klasse und welche LK hast Du?

Kommentar von Mouby17 Mouby17

Hey also ich hab LK 5 und bin dieses Jahr A und L Dressur und Springen geritten. Mal war ich sehr erfolgreich mal weniger.

Kommentar von Plattschnacker PlattschnackerPlattschnacker

LK 5 und A/L ist ein wenig dünn, um Bereiter zu werden - bilde Dich unbedingt weiter, die wollen schon schlanke, junge hoch(!)talentierte Reiter, weil sich sonst die Ausbildung nicht lohnt, weil Bereiter mit geringen Kenntnissen nicht auf Kunden-Beritt-Pferde gelassen werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.