Frage von Manifa, 26

Ausbildung zur MFA oder Einzelhandelskauffrau?

Hallo mein lieben und zwar habe ich dieses Jahr die Möglichkeit mich zwischen zwei verschiedenen Ausbildungen zu entscheiden einmal zu Einzelhandelskauffrau oder zu Medizinischen Fachangestellten. Ich finde beide Berufe super interessant, Aber da ich wie wir alle auch Zukunftspläne habe wie z.B. mir ein Auto kaufen oder in weiter Zukunft man ein Haus ist für mich natürlich auch ganz wichtig wo habe ich die meisten Aufstiegsmöglichkeiten und wo habe ich den besten Verdienst das A&O ist für mich das Geld da die Dinge wie Haus und Auto einfach auch Geld kosten und ich nicht irgendwann mal von meinem Partner abhängig sein möchte sondern dass möglichst alleine sterben möchte ist für mich einfach der Verdienst sehr sehr wichtig.

Antwort
von Appelmus, 18

Je nachdem, wo du wohnst, wird dir der Einzelhandel keinen Blumentopf bringen könnnen. Im Anschuss daran kann man mancher Orts froh sein, wenigstens Teilzeit oder 450 Euro-Anstellungen zu bekommen.
Von daher würde ich in diesen Regionen zur MFA raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community