1

Ausbildung zur Maskenbildnerin ( schule, betrieg....oä)

Frage von Nicol392 Nicol392

Hallo Leute, ich interessiere mich für den Beruf der Maskenbilnder/in.

Ich habe schon etliche Zeit im Internet mit suchen verbracht , bin allerdings nicht so richtig fündig geworden. Entweder werden mir Berufsschulen angezegt an denen man allerdings nicht nur diesen Beruf lernt sondern nebenbei noch andere richtungen, oder mir werden schulen angezeigt andenen man zb. 6 wochen Kurse oder 11 Monate Kurse belegen kann.

Ich suche allerdings eine Schule für Maskenbildner die 3 jahre dauert und man wirklich nur in diesem berreich arbeitet. Von mir aus auch kostenpflichtige Schulen.

Kennt jemand welche oder Kann mir da irgendjemand helfen????

Bin echt am verzweifeln :(

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von masterSyM masterSyM

Es gibt nur eine wirklich gute Schule, die eine Vollzeitausbildung 40Std/Woche basierend auf einer 3 jährigen Ausbildung anbietet und das ist die Maskenbildnerschule Hasso von Hugo. Zu finden im Internet unter www.maskenbildnerschule.de

Liebe Grüße aus Berlin

Kommentar von pinselchen2 pinselchen2

soviel eigenlob ist nicht gesund

• 0
    Antwort von ela175 ela175

Guck mal hier, drei Jahre in Vollzeit: http://www.lehmbaugruppe.de/werkakademie/maskenbildner_ausbildung.html

Ist ein anerkannter Ausbildungsberuf, und somit kannst du die Anbieter (Berufsfachschulen) auch in der kursnet-Datenbank der Arbeitsagentur suchen. Manchmal muss man auch einen verwandten Beruf (z.B. Friseur) gelernt haben und dann kann man die Ausbildung zur Maskenbildnerin verkürzt dranhängen. Ist aber kein billiger Spaß...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.