Halli Hallo Community,
ich hab am Mittwoch meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin begonnen, die aber auch zur Fachhochschulreife führt, Und habe mich heute mit einer Freundin über den Beruf unterhalten, dabei war sie überrascht, was EIGENTLICH eine Kosmetikerin alles macht bzw. was ich alles in den nächsten 3 Jahren erlernen muss, um mich wirklich Kosmetikerin nennen zu KÖNNEN!
Also meine Frage: Ist der Ruf einer Kosmetikerin so schlecht? Das hat mich bisschen gekränkt. Sie sagte "0815 Ausbildung" Ich bereue meine Entscheidung nicht, aber wie kann ich das nächste mal auf so einen "FALL" reagieren? Ich meine, wie könnte ich antworten?
Habt ihr eine Idee?
Hallo =), danke für deine Antwort. Toll, dann sind wir vielleicht in Zukunft "Kolleginnen".. Ja mit diesen Vorurteilen muss eine Kosmetikerin kämpfen! Schwarze Schafe gibt es immer in jedem Bereich. Das hat mich etwas gekränkt, wie meine Freundin dachte. Als ich ihr aber erzählte was eine Kosmetikerin alles lernen muss war sie baff! Ja man muss sich eine menge Fachwissen aneignen, dabei sollte das Aussehen zusätzlich stimmen, sprich: gepflegt!