Frage von CharlieNeum, 22

Ausbildung zur Köchin in Italien?

Ich würde gerne eine Ausbildung zur Köchin in Italien ( am liebsten in Süditalien oder der Toscana) machen. Leider finde ich keine Ausbildungsstellen... hab schon dannach gesucht aber die Ausbildungsstellen beschränken sich alle auf Deutschland . Weiss jemand wo man die findet ?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 11

Die Ausbildung funktioniert in Italien nicht so wie hier, also Schule und Betrieb.
Außerdem weiß ich nicht, ob das dann hier überhaupt anerkannt wird.

Sinnvollerweise wendest du dich an die italienische Botschaft oder das entsprechende Konsulat in deiner Nähe.
http://www.ambberlino.esteri.it/ambasciata_berlino/de/ambasciata/la_rete_consola...

Zusätzlich würde ich bei der IHK nachfragen. Dort kann man dir bestimmt auch weiterhelfen.

Antwort
von andreasolar, 5

Schau mal hier, speziell 2.1.3. und 2.2.:

http://www.italianita.de/files/mbs/berufsausbildung\_italien.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community