Hallo
Ich will meine Leidenschaft zum Beruf machen, ...habe wirklich immer schon gerne genäht....ich komme einfach nicht davon los! Als Hobby ist mir das zu wenig! Liebe den Umgang mit verschiedenen Stoffen, das präzise Arbeiten - einfach alles daran! Ausserdem wollte ich schon immer selbständig sein.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe schon das ganze Internet abgesucht, aber das was ich gesehen habe, ist eher für Jugendliche. Bin schon Mitte 20.
Wo kann ich als Erwachsene am Besten diese Ausbildung machen? Dafür würde ich auch nach Deutschland oder in die Schweiß gehen!
Ich hoffe sehr dass mir jemand Tipps geben kann!
lg :-)
Dankeschön für den Tipp!
Ich will mich auf jeden Fall selbständig machen! Und ich liebe diese Arbeit so sehr - wie gesagt...Ich komme nicht los von diesem Gedanken!
Dann viel Glück bei der Suche! Ich halte Dir alle Daumen!
Ich hatte mir eigentlich einen anderen Beruf gewünscht, war viele Jahre nicht glücklich damit. Aber selbst heute noch kommt mir diese Ausbildung zu Gute, denn ich kann mir heute vieles abändern in meiner Kleidung, das ich nicht könnte, hätte ich nicht die Ausbildung dazu!
Der Tipp mit der Damenschneiderei ist auch super!! Zuerst hätte ich es nicht gedacht, aber nun habe ich beim AMS (Arbeitsmarktservice...DANKE FvEFvE :-) )geschaut, da gibts auch Lehrstellen, dann bin ich auf den Gedanken gekommen...warum nicht direkt in einer Damenschneiderei bewerben (so wie du es hier vorgeschlagen hast)??
Du hast einen wahren Traumjob, wuschel! Freu dich, was Schöneres gibts gar nicht! ;-)
Konnte ihn nur nach der Lehre gar nicht mehr ausüben und heute bin ich froh wenn ich eine Nadel halten kann, habe schwere Polyarthrose in beiden Händen? ;o)