Ausbildung zur Kinderkrankenschwester mit diesen Noten möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bis vor wenigen Jahren wurden nur noch Schüler mit Abitur eingestellt. Durch die schlechte Berufssituation (Arbeitsüberlastung, hohe Verantwortung und geringes Gehalt) bewerben sich kaum noch Abiturienten. Darum werden vermehrt auch Realschüler (MSA) eingestellt und sogar gute Hauptschüler. Ausschlaggebender als die Schulzensuren ist das Bewerbungsschreiben und das Bewerbungsgespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Noten an sich sind super.
Versuch vielleicht in Biologie noch etwas zu reißen, aber es müsste auch so klappen.

Wichtig ist auch praktische Erfahrung. Die ist sogar oft Voraussetzung.
Erkundige dich ob es auch in deinem gewünschten Krankenhaus so ist. Wenn ja, Praktika sind im sozialen Bereich meist gut zu finden, es muss ja meist auch nicht explizit die Kinderkrankenpflege sein, normale Krankenpflege oder Altenheim hilft meist auch weiter und macht einen guten Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustClose
05.11.2016, 18:22

Ich habe ja schonmal ein Praktikum im Altenheim gemacht, welches ich aber nicht nachweisen kann. Denken Sie, dass ich es trotzdem in die Bewerbung schreiben kann, oder sollte ich es lieber lassen? Ich will nicht, dass gedacht wird ich lüge.

0
Kommentar von fsjhilfe
06.11.2016, 11:25

Wieso nicht nachweisbar? Geh nochmal hin oder ruf an und bitte um ein Arbeitszeugnis. Reinschreiben würde ich es in jedem Fall

0

Deine Noten sind echt super!(: Aber die meisten Krankenhäuser verlangen ein Praktikanachweis und nur damit kommt man bei manchen in die nähere Auswahl. Gute Noten sind nicht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Zensuren hast Du bestimmt gute Aussichten für Deinen Wunschberuf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum denkst du überhaupt dass es NICHT möglich wäre mit deinen noten eine ausbildung zur krankenschwester zu starten?? halloo? also, dein schnitt ist ja wohl super. das zeigt doch schon, dass du lernfähig und ehrgeizig bist. die werden froh sein, da wo du dann hinkommst.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

greetz

ich bin kein leiter einer ausbildungsstätte für krankenschwestern kann dir aber zumindest folgendes sagen:

der job als krankenschwester ist immer mehr gesucht und wird immer weniger gewählt.

aus verschiedenen gründen.

deine chancen sind also zumindest tendenziell so schlecht nicht.

alles jute

greetz

der alte sack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?