hallo mein name ist anniKA ;) ich bin 20 jahre alt und habe eine ausbilng zur einzelhandelskaffrau gemacht ... habe jetzt schon 3 jahre als führugskraft in meinem gelernten unternehmen gearbeitet... den wunsch kinderkrankenschwester zu werden habe ich schon lamge nur leider hat es mir meine mutter früher verboten :( ich habe mich schon sehr viel über diesen beruf informiert ... nur leider habe ich immer noch fragen ? wo kann ich mich in berlin bewerben ( finde im internet keinerlei stellenausschreiben ) muss ich unbedingt vorher ein prakrikum machen ? ( trotz meiner berufserfahrungen) kann man die ausbildung verkürzenalso auf 2 jahre ?? würde ich bei de ausbilung afög bekommen ? gibt es eine art umschulung zur kinderkrankenschwester für leute die schon eine abgeschlossenen ausbildung haben ?
ich dankeeee euch schon mal für eure antworten ...
liebe grüße anni :*
Naja ich habe nächste woche einen termin bei der beufsberatung ... wollte halt nur mal vorher fragen ob mir einer elfen kann :( ja ich habe mit 18 in einem juwelier meine ausblidung fertig gemacht und bin dann gleich als führungskraft übernommen worden ... nur leider fühle ich mich in diesem beruf nicht wohl ... mich zieht es einfach unglaublich doll zu der arbeit mit kindern ... ich wollte immer kinderpsychologin werden aber ich kann mir nicht vorstellen anfangen zu studieren :(