Frage von charly4, 45

Ausbildung zur KFZ Mechatronikerin bei VW?

Guten Tag, ich habe vor mich für eine Ausbildung bei VW (Wolfsburg) zu bewerben. Jedoch habe ich davor nich einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ;) 1. Wird man nach der Ausbildung von VW übernommen, also hat man danach sicher einen Arbeitsplatz? 2. Wenn man übernommen wird, landet man dann am Band oder wo? 3. Ich habe gehört, dass wenn man danach noch ein Studium machen möchte, dass VW einem einen Arbeitsplatz für 4 Jahre freihält, stimmt das?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wünsche noch einen schönen Tag ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pietro92, 10

1. ja du wirst zu 100% bei VW übernommen.
2. auch hier ja du wirst zu 100% anfangs am Band stehen, wie lange das sein wird hängt aber von deiner Leistung ab manche bleiben da nur 1 Jahr und manche ihr ganzes Leben.
3. du kannst dich von VW für bis zu 8 Jahre freistellen und dich in der Zeit weiterbilden. Kannst in diesen 8 Jahren jederzeit zurück kommen.

Antwort
von DerHans, 27

Ob du nach der Ausbildung übernommen wirst, liegt ganz allein an deiner Leistung während der Ausbildung.

Falls du vorhast anschließend Maschinenbau zu studieren, gibt es dort ganz sicher Fördermöglichkeiten

Antwort
von Nico63AMG, 25

Also ob du übernommen wirst, oder nicht hängt meistens von dir selbst ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community