Frage von sunny16021990, 63

Ausbildung zur kauffrau für büromanagement wie läuft das ab?

Also folgendes ist bin seit 4 jahren in der firma, seit September mache ich nun die ausbildung! Klar weis ich schon viel in der Firma, aber jeden tag nur bestellungen 8 std eingeben und alle anderen machen so gut wie gar nix und wenn man mal 10 min nichts macht weil man nicht mehr sitzen kann kommen dumme Sprüche!

Dann wenn ich in der Berufschule bin heben sie die ganze arbeit für mich auf.. Und meine Chefin sagt ich soll mich selber um meine Ausbildung kümmern was ich lernen muss des ist doch ned normal!! Und sie weis wie das alles abläuft sagt aber da muss ich durch !? Das ist doch ned normal? 3 Tage nur 8 Std Bestellungen eingeben sonst nichts? Die anderen 2 tage habe ich zum glück schule da lern ich 100000000000000 mal mehr !

Und ich soll im 1 Lehrjahr schon vertrettung machen für 2 gleichzeitig so das ich alleine im büro bin wir sind nur 3 im büro!

Dann mit Urlaub ist auch so eine sache da werde ich immer gefragt wann ich ferien habe das ich die 2 vertrette das ich alleine im büro bin in den ferien kann ich nur urlaub nehmen wegen schule! Und die wo bei mir im büro Arbeiten sind 50 und haben keine kleinen kinder

Weil wenn ich mich selber darum kümmern muss was ich lerne wäre ich Ausbilder oder bräuchte keine ausbildung weil dann könnte ich ja alles schon !!

Antwort
von KleeneFreche, 17

Wenn du dich nicht richtig behandelt fühlst, rede erstmal mit deiner Chefin, wenn da nix bei raus kommt, dann zur obersten Leitung. Im Höchstfall mal bei der IHK nachhaken.

Kommentar von sunny16021990 ,

Habe ich schon mehrmals versucht!! Und chefin ist die oberste leitung ihr gehört sie firma und sie ist für meine ausbilung verantwortlich

Kommentar von KleeneFreche ,

dann geh zur IHK, bzw. zu der Kammer bei der du den Ausbildungsvertrag hast. Die müssen dich auch beraten und unterstützen

Antwort
von DANlEL77, 49

Du bist schon seit 4 Jahren dort? Wie lange geht denn deine Ausbildung?
Sprech das Thema am besten mal mit deinem Berufsschullehrer an.

Kommentar von sunny16021990 ,

3 Jahre und die ausbildung mache ich seit september 2015

Kommentar von DANlEL77 ,

Was hast du denn die anderen Jahre zuvor dort gemacht?

Kommentar von sunny16021990 ,

Ganz normal ohne ausbildung da gearbeitet im lager bin ja schon 25 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten