Frage von Ladeya, 32

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im falschen bereich?

.. ich habe dieses Jahr eine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement angefangen jedoch im Bereich wo ich nicht wollte. Ich suchte eine Stelle wo ich hauptsächlich mt Kunden vor Ort zsmarbeite heißt wie in der Stadtverwaltung, Rathaus oder oder oder... Jetzt in dem Betrieb wo ich bin geht es hauptsächlich darum die Rechnungen zu überprüfen die bei uns eingehen und einen Überblick auf unsere Mitarbeiter und Kunden zu haben die bei uns bestellen bzw einen Auftrag haben. Wir sind übrigens ein Betrieb die die ganzen Steckdosen/Lichter etc. installiert.. Was kann ich machen? Ich bin leicht aufgeschmissen und weiß nicht weiter ... was kann ich tun? Ich war bereits 1 Jahr jobben weil es mit der Ausbildungssuche nicht ganz geklappt hat ... dachte an einen Quereinstieg .... hat jmd Rat?

Antwort
von beangato, 17

Das gehört zur Ausbildung dazu.

Mach sie fertig, dann kannst Du auch woanders arbeiten.

Antwort
von tryanswer, 17

Ausbildung ist Ausbildung! Wenn dir die Tätigkeit dort nicht zusagt, kannst du dir später (nach der Ausbildung) immer noch eine andere Stelle suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten