1

Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der deutschen Post

Frage von sinaaltah sinaaltah

Hey ihr, ich habe ein paar Fragen und zwar habe ich nun eine Zusage für eine Ausbildung bei der Deutschen Post bekommen.

Meine Fragen: Ist jemand zufällig Kaufmann/frau für Bürokommunikation und vielleicht auch zufällig bei der Deutschen Post? Wie wären die Arbeitszeiten, arbeitet man auch am Wochenende? Ich bin so aufgeregt und kann es kaum erwarten :D Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen was zur Ausbildung bei der Deutschen Post erzählen, wie das da so abläuft.

Ich danke euch für alle antworten, Liebe Grüße ;**

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von kakalutschi kakalutschi

hey sina :) ich fang auch im september eine an, hast du ne ahnung wie viel man im ersten jahr verdient, ich hab mich nicht getraut zu fragen beim gespräch und meinen ausbildungsvertrag bekomme ich erst im juni/juli -.-

• 0
    Antwort von Humbug56 Humbug56

Das kannst du alles beim Vorstellungsgespräch fragen..........

Kommentar von sinaaltah sinaaltah

Das Vorstellungsgespräch war schon lange und es war mein allererste, ich war so aufgeregt das mir am Ende keine Frage eingefallen ist :D

• 0
    Antwort von JaeyScor JaeyScor

All das sind eigentlich die Fragen, die man bei einem Vorstellungsgespräch erfragen kann.

Zur Deutschen Post: Vermutlich darfst du mal mit in den Außendienst, damit du mal siehst wie das so abläuft. Und dann ist es natürlich möglich, das das am Samstag stattfindet.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Die Servicenummern der Deutschen Post AG sind fast rund um die Uhr erreichbar, wer da dann die Telefongespräche annimmt, ist ein Geheimnis.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.