1

Ausbildung zur Industriekauffrau mit Seminaren?

Frage von xxLiLKira xxLiLKira

Habe 'nur' die mittlere Reife und möchte eine Ausbildung zur Industriekauffrau machen.

Es gibt Stellenangebote, da steht nichts davon das man Schulungen, Seminare und Präsentionstechniken erlernen muss, und bei manchen Stellenanzeigen steht es.

****Sie lernen den Umgang mit Computerprogrammen, nehmen an Seminaren in Präsentationstechniken und Rhetorik, kaufmännischen Planspielen und Produktschulungen teil.****

Ist das immer so oder wie war es bei euer Ausbilung? Ich würde mich bei ****kleinen Betrieben**** bewerben, wo nur der Realschulabschluss erforderlich ist. Muss ich dann trotzdem diese Seminare besuchen oder ist das nicht erforderlich oder freiwillig?

Wäre nett, wenn ihr von eurer Ausbildung zur Industriekauffrau berichten könntet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Zukunftsjunkie Zukunftsjunkie

also gesetzlich geseehen musst du zur berufsschule! denke mal, dass du das weißt? so und wenn der betrieb seminare machen möchte, (was aber nicht gesetzlich vorgeschrieben ist), musst du die natürlich machen ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.