1

Ausbildung zur Immobilienkauffrau (eventuell in Österreich)

Frage von EliSchall EliSchall

zu diesem Thema hätteich mehrere Fragen:

1. Wie komme ich am Besten an einen Ausbildungsbetrieb? Im Internet (suchmaschiene) habe ich bereits geschaut, jeoch nich wirklich vielgefungen. Die die ich gefunden habe waren keine Ausbildungsbetriebe.

2. Die Ausbildung würde ich gerne in Österreich machen. Hat da schon jemand erfahrungen oder braucht man da andere Vorraussetzungen als in Deutschland?

3. Sollte man in Betriebswirtschaft oder ähnliches Erfahrungen haben?

Wäre gut, wenn jemand antworten würde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von noidem21 noidem21

Hallo EliSchall

Bin zwar aus der Schweiz, aber denke kann dir bei diesem Thema etwas weiterhelfen. Vorerst muss ich dir sagen, dass du, wenn du Kauffrau lernen willst, dringend an deiner Rechtschreibung zu feilen hast.

1. http://www.ams.at/lehrstellen/ (Google -> "Lehrstellenverzeichnis Österreich"

2. An sich verlangt eine Kaufmännische Lehre nicht allzuviele Anforderungen. Wichtig ist, dass du in den Sprachen gut bist. In der Berufsschule selber wird dann noch die Buchhaltung zu deinem Hauptfach, was allerdings locker zu meistern ist, wenn man sich ein wenig einsetzt.

3. Es ist natürlich ein Vorteil wenn man schon wirtschaftliche Erfahrung hat, denke aber kaum, dass ein Schüler diese Erfahrung schon mitbringt ;). Also nein. Fächer wie BWL wirst du dann in der Berufsschule haben.

• 0
    Antwort von Andro24 Andro24
    1. Geh zum Arbeitsamt und frag nach guten Betrieben, wo noch was frei ist

2.Ob man da mehr Vorraussetzungen bzw andere Vorraussetzungen braucht weiß ich nicht..ich weiß nur, dass man in Deutschland mindestens die Fachoberschul-Reife benötigt.

1. Eher in Wirtschaft und Verwaltung

Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.