Frage von TanjaRobin25, 23

Ausbildung zur Floristin, was lehrt man, eigenkenntnis, Vergütung?

ich interessiere mich sehr für diesen Beruf und möchte bald auch diesen als Ausbildung tätigen, daher nun meine neugierige Frage: Was lehrt eine Floristin in der Ausbildung in den einzelnen Lehrjahren und was muss man für diesen Beruf mitbringen? Und mich würde interessieren ob der Tarif von Bundesland zu Bundesland anders ist oder ob der überall gleich ist? (Ich weiss Google und so können mir dies auch beantworten aber vllt ist ja eine Floristin oder ein Florist hier und kann mir persönliche Erlebnisse schildern)

Antwort
von babylov3, 12

Schau beim der Arbeitsagentur. Die haben eine komplette Beschreibung jedes Berufes auf ihrer Seite :)

Kommentar von TanjaRobin25 ,

Das war meine aller erste Anlaufstelle gewesen..😅 Aber das ist ja auch keine persönliche Erfahrung sondern nur eine Standardbeschreibung.

Kommentar von babylov3 ,

Hm naja man verdient jetzt leider nicht besonders viel.. Das ist leider so aber ich glaub an sich müsstest du alles dort rauslesen können :)

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Du lernst die Blumennamen, Gestecke und Sträuße zu machen. Was man verdient keine Ahnung. Das kann man auch googeln

Kommentar von TanjaRobin25 ,

Ja diese 3 Dinge weiss ich ja. 😅 Meine allerdings eine etwas ausführlichere und konkretere mehr ins detailliertere Erfahrung. Aber danke trotzdem 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten