Frage von laurasophiee, 15

Ausbildung zur Fitness- bzw Personaltrainerin in Österreich?

Weiß jemand ob das Mindestalter in Österreich zur Fitness- bzw. Personaltrainerin nur im WiFi 18 Jahre beträgt oder es in anderen Kursen schon ab 16 geht?

Antwort
von Biba85, 9

Soweit ich weiss, ist das auch ein lehrberuf

Kommentar von laurasophiee ,

kommt drauf an man kann aber genauso den intensivkurs für 2 semester besuchen & hat danach mit bestanderner prüfung die ausbildung geschafft; soweit ich gehört habe, weil ja nicht jeder der trainer ist die lehre für gemacht hat, bin mir nur unsicher mit dem alter :/

Kommentar von Biba85 ,

So genau kann ich es dir nicht sagen, wie das bei den trainern ist..

Ich weiss aus meiner branche aber, dass der lehrberuf so gut wie immer dem wifi kurs vorgezogen wird... Lehre bleibt lehre und kurs eben kurs..weil die 3-4 jahre praxis kannst du in nem kurs nicht nachholen.. Aber gibt in dem bereich sicherlich experten hier!

Kommentar von laurasophiee ,

stimmt, Danke!! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community