Ich habe folgendes "Luxus" Problem.. Hab zwei Ausbildungsplätze, einmal zur Fachangestellten für Bürokommunikation und einmal zur Bürokauffrau zugesagt bekommen. Kann mich jetzt nicht entscheiden, da ich beide Berufe sehr interessant finde. Bei dem einen Unternehmen zu der ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau machen kann, habe ich vorab schon als Praktikantin angefangen und bekomme auch schon mein Gehalt fürs 1.LJ (543,00 € Brutto) Eigener Arbeitsplatz wurde auch schon eingerichtet, jedoch habe ich noch keinen Ausbildungsvertrag (wird noch vorbereitet) unterschrieben, sondern nur den Praktikumsvertrag. Die Kollegen und Chefs sind alle super freundlich und ich fühle mich auch wohl. Werde jedoch in diesem Unternehmen nach der Ausbildung nicht übernommen. Hab einfach Angst mich am Ende fürs falsche zu entscheiden.. verdiene zwar im öffentlich Dienst in der Ausbildung mehr (ca. 703,00 € Brutto im 1.LJ), aber das Geld ist mir nicht so wichtig... andererseits hat man mit dem Beruf "Bürokauffrau" in der freien Wirtschaft bessere Chancen als die Fachangestellte für BK, aber wann hat man mal die Möglichkeit im öffentlichen Dienst seine Ausbildung zu machen, da die Ausbilung dort ja immer sehr begehrt sind. Wäre sehr nett, wenn ihr eure Meinung dazu beitragen könntet und mir sagen könnt, für was ihr euch entscheiden würdet:-) Vielen Dank im vorraus:-)
1
Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation oder Bürokauffrau? Eure Meinung ist gefragt!!!
Frage von
tscharii
Antworten (1)
-
0Antwort von
Sommerloch2010Sommerloch2010
Mach die Ausbildung im öffentlichen Dienst. Langfristig gesehen ist das die sicherere Variante.
Diese Frage
Ja das haben die meisten meiner Freunde auch gesagt:-) Vielen Dank für die Antwort