1

ausbildung zur erzieherin, mit fachabitur möglich oder nicht

Frage von anne07marie anne07marie

hallo, ich hab mal ne frage vielleicht könnt ihr mir helfen! ich mache zur zeit mein fachabi und möchte danach eine ausbildung zum erzieher machen muss ich davor noch eine ausbildung zum sozialassistenten machen oder gibt es andere möglichkeiten die schneller gehen ich weis das das in thüringen nicht geht mich würde es aber interessieren wie es zum beispiel in hessen ist den ich wohne zwar in thüringen aber nicht weit von hessen weck.

bitte könnt ihr mir vielleicht tipps geben. ich bedanke mich schon mal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von sergiotouch sergiotouch

Auf jeden Fall! Mann kann auch Erzieherin werden mit Realschulabschluss. Wichtig ist welche persönliche Voraussetzungen man mitbringt.

Kommentar von sammchen sammchensammchen

nein also bei uns kann man erzieher NICHT mit realschulabschluss werden.. nur mit fachhochschulreife oder einer abgeschlossenen ausbildung, zb kinderpflegerin

• 0
    Antwort von shoemaker shoemaker

Ruf die nächstgelegene Fachschule in Hessen an und frag da nach. Normalerweise muss man den Sozialassistenten machen, aber je nach Bundesland und Schule kann man das gelegentlich verkürzen.

• 0
    Antwort von sesostris73 sesostris73

Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht mit den Regelungen in Thüringen/Hessen aus. Aber warum solltest Du nicht können. Ich kenne den päd. Assistenten. Das ist eine gewisse "Unterstufe" von dem eigentlichen Soz.Pädagogen(soweit ich informiert bin). Ich weiss nicht, ob es bei Euch anders ist, als in Hamburg. Aber wie bereits jemand schrieb, kannst Du bereits mit Realschulabschluss die Erzieher-Ausbildung machen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spass mit deiner Ausbildung!

Liebe Grüße

Sesostris

• 0
    Antwort von sammchen sammchen

nach dem fachabi kannst du deine erzieherasubildung sofort beginnen !

Kommentar von anne07marie anne07marie

und du weist das aufjeden fall das ich gleich erzieherin lernen kann, oder?

Kommentar von sammchen sammchensammchen

nach dem fachabi sofort ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.