Wenn ich eine erzieherinnen Ausbildung mache was sind da dann die Fächer die man lernt bzw. wie läuft das ab??
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DomingesDominges
Du hast in erster Linie Pädagogik, Didaktik/Methodik, Musik, Rhythmik, aber auch Religion, Biologie, Deutsch - alles aber auf den Bereich Kind / Jugendlicher bezogen. Die Ausbildung hat mir viel Spaß gemacht - aber der Beruf selber - puh, da muss man echt für leben. Viel Erfolg!
-
1Antwort von
muffin84 schau mal auf der seite der arbeitsagentur.da stehen alle ausbildungen ganz genau beschrieben.
-
-
0Antwort von
InExile * berufliche Identität und professionelle Perspektiven entwickeln * Beziehungen gestalten und Gruppenprozesse begleiten * Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen analysieren, strukturieren und mitgestalten * Bildungs- und Entwicklungsprozesse anregen und unterstützen * kulturell-kreative Kompetenzen weiterentwickeln und Medien gezielt anwenden * Kinder und Jugendliche in besonderen Lebenssituationen erziehen, bilden und betreuen * Eltern und Familien an der sozialpädagogischen Arbeit beteiligen * Zusammenarbeit im Team, Kooperation im Berufsfeld und Unternehmensführung * pädagogische Konzeptionen erstellen und Qualitätsentwicklung sichern * Deutsch * Englisch * Wirtschafts- und Sozialpolitik * Mathematik -
0Antwort von
marowimarowi
Ein Erfahrungsbericht findest du hier: http://www.berufswahl-online.de/News-file-article-sid-21.html
Diese Frage
Wieso hat dir der Berug keinen spaß gemacht???
Habe (zu damaliger Zeit) einfach keinen 100%igen Spaß daran gehabt. Man muss sehr gefestigt sein, denke ich - und das war ich damals nicht. Vielleicht bin ich auch einfach im falschen KiGA gelandet... Außerdem steckt sehr viel zusätzlicher Aufwand hinter dem Job. Ich bewundere jede/n, der den Job sehr lange und mit viel Engagement ausführt. Ist bestimmt - wenn man ihn mit viel Herzblut ausführt - ein toller Job! Aber man muss sich bewusst sein, dass man kaum Aufstiegsmöglichkeiten hat und sehr schlecht verdient.Trotzdem denke ich gerne an meine Arbeit mit den KIndern zurück.