Hallo, weiß jemand wie es mit Fördermitteln fürs BK für Praktikantinnen aussieht? Ich habe bis jetzt noch keine Berufsausbildung bin aber schon 25 - müssen da die Eltern noch unterstützen? Kurz zu meiner Situation. Ich lebe mit meinem Partner und unserem Sohn zusammen und bin wie gesagt 25 Jahre alt. Danke schon einmal für hilfreiche Infos.
Antworten (2)
-
0Antwort von
KrimhildKrimhild
Wie das mit den Fördermitteln aussieht weiß ich leider nicht, aber deine Eltern sind definitiv raus aus der Nummer - wenn das euer gemeinsames Kind ist, ist dein Partner für euch zuständig.
Wenn erdas nicht leisten kann muss das Amt einspringen.
-
0Antwort von
ReservistReservist
Evtl Schülerbafög.
Wieso machst du keine betriebliche Ausbildung, da bekommst du doch ne Vergütung.
Kommentar von
Querdenker911Querdenker911 Hä? Schon klar. Aber ich möchte nun mal Erzieherin lernen und nicht Bürokauffrau oder sonstiges. Dass das bis jetzt noch eine schulische Ausbildung ist kann ich leider nicht beeinflussen.
Diese Frage
Jein. Mein Partner wäre für mich verantwortlich wenn wir verheiratet wären - sind wir aber noch nicht. soweit konnte ich mich schon schlau machen.
Ich glaube das stimmt so nicht ganz.... wenn ihr zusammen lebt bildet ihr eine "eheähnliche Gemeinschaft".
Geh doch einfach zur Agentur für Arbeit - die müssten da doch bestens Bescheid wissen.