1

Ausbildung zur Erzieherin

Frage von Purelive Purelive

Hallo Ihr Lieben !

Ich Arbeite zur Zeit als KFZ Mechanikerin und habe dies auch gelernt. Ich möchte hier keine Diskusion auslösen, warum ich nun aus meinem gelernten Beruf aussteigen möchte und nun eine Ausbildung zur Erzieherin machen möchte. Meine Frage ist eine ganz einfache ! Meine Ausbildung zur KFZ Mechanikerin habe ich in einem Betrieb vorgenommen. Bin also Blockweise zur Schule gegangen. Wenn ich das nun richtig verstehe verläuft die Ausbildung zur Erzieherin komplett anders. Ist es richtig, das die Ausbildung überwiegend Schulisch verläuft (2 Jahre) und sich ein Jahr ein Berufspraktikum anschließt ? Man also keinen festen Betrieb hat in dem man auch übernommen werden kann ?

Wer hat Erfahrungen in dieser Branche und kann mir ein bisschen was erzählen ? Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von primel1983 primel1983

hallo. ich finde es toll, dass du noch einmal umlernen willst. erzieherin ist ein toller beruf. du lernst drei jahre in einer fachschule. die drei praktikas machst du in 3 blöcken. eines in jedem ausbildungsjahr. du musst dann auch drei verschiedene einrichtungen nehmen und mindestens zwei bereiche. aus welchem bundesland kommst du? jedes hat nämlich seine eigenen regeln, wegen der aufnahmebestimmungen. wenn du fragen hast, dann beantworte ich sie gerne. ich stecke nämlich auch gerad in der ausbildung. :)

Kommentar von Zauberhexe5 Zauberhexe5Zauberhexe5

das nenne ich mal eine vernünftige Antwort...DH

Kommentar von Purelive Purelive

Hallo primel1983 :)