1

Ausbildung zur Ergotherapeutin, Einkommen nach der Schule??

Frage von Mirror Mirror

Hallo,

Ich würde gerne eine Ausbildung zur Ergotherapeutin machen. Da die Ausbildung ziemlich teuer ist (20.000 € für 3 Jahre) wollte ich euch fragen ob man später als Erogtherapeutin so viel verdient dass sich die teure ausbildung rentiert? Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet, ich habe im internet nichts brauchbares gefunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Litizicke Litizicke

als anfänger so 1500 brutto

• 0
    Antwort von TheFragile TheFragile

Streng dich ein bissle mehr an und geh auf ne staatliche Schule. Blöd natürlich, wenn es die nicht in deiner Nähe gibt :( Aber so schwer ist das nicht.

Liebe Grüße

theFragile

• 0
    Antwort von Sandra1404 Sandra1404

versuch in eine Klinik im westen einzusteigen dann bekommst du so 1300 Netto bei 38,5 std anfangs je nach tarif.nach einem halben jahr 1500 netto.wenn du in der praxis arbeitest , dann rentiert sich das leider meist nicht.einer meiner anleiter hat eine 45 stunden woche für 1000 netto.Am besten sind da wirklich die kliniken...( ich hatte das Glück)

• 0
    Antwort von predismo predismo
    Kommentar von Mirror Mirror

danke ich war auf der seite schon aber die hat mir irgendwie nicht weitergeholfen. Bayern brutto min. 200 €???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.