Frage von CelinesVlog, 65

Ausbildung zur Bürokauffrau (Kauffrau für Büromanagement)?

Also eigentlich wollte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau (Kauffrau für Büromanagement) bei der Deutsch Post machen. das habe ich mir gestern nochmal durchgelesen und musste feststellen das die Hauptbeschäftigung folgende sind: Erstellen Von PowerPoint Präsentationen und Planung des Urlaubes/ freue Tage der Mitarbeiter. Das ist aber eigentlich nicht das was ich mir unter dem Büro vorstelle. Ich möchte Rechnungen schreiben, Buchhaltung führen, Überweisungen machen etc. Aber ich weiß nicht in welches Geschäft / welche Firma ich dann steigen muss. Habt ihr Ideen ?

Antwort
von FlyingCarpet, 43

Industriekauffrau

Antwort
von Carlystern, 30

Da ist die Post auch nicht der Richtige Betrieb, sondern ein Büro. Schau mal in die Jobbörse der Arbeitsagentur da findest du haufenweise Ausbildungsangebote

Kommentar von CelinesVlog ,

Die deutsche Post bietet auch Bürojobs !? Die jobbörse kann man auch total vergessen. Der größte Dreck überhaupt

Antwort
von robi187, 32

frage mal bei der handwerkskammer nach?

das was du willst ist eigenlich die kaufmännische tätigkeit aber umso grösse die firmen sind umso grösser ist die arbeitsteilung und man lernt sowas nur noch im lehrbüro und in der schule?

deshalb empfehle ich immer das handwerk aber dort muss man halt viel arbeiten. aber danach kann man überall gut arbeiten. denn man hat immer alles im blick und weniger nur immer kleine aufgaben?

bei der post kommt noch dazu dass .......?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten