1

Ausbildung zur Bestatterin

Frage von xSpidergirlx xSpidergirlx

Hallo, habe mel ne frage zur ausbildung als bestatterin.

Ich habe in dem beruf jetzt ein 3-wöchiges praktikum gemacht und mich im internet über die ausbildung informiert.

Da habe ich eine Lehrschule in Münnerstadt gefunden und gelesen dass ein Teil der Ausbildung dort gemacht wird.

Muss man sich dort auch zusätzlich zum Bertieb bewerben oder übernehmen die das?? Muss man dort hin gehen oder reicht das im Beerdigungsinstitut?

Bin froh über jede Antwort:-) THX

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tristanian Tristanian

Ich vermute mal, es handelt sich dabei um eine zentrale Berufsschule, in dem Fall meldet der Betrieb Dich an.

Kommentar von Tristanian TristanianTristanian

Danke für den Stern, da antwortet man gern !

• 1
    Antwort von guterwolf guterwolf

frag doch einfach mal da nach wo du das Praktikum gemacht hast, der Betrieb sollte das wissen.

• 1
    Antwort von karaboy karaboy

Hallo, deine Frage habe ich nicht richtig vestanden. Willst du eine betriebliche Ausbildung machen oder eine schulische Ausbildung. Viele Betriebe schicken die Lehrlinge zu Schulen, damit die Lehrlinge auch theoretisches Wissen angelernt bekommen, weil viele Betriebe den Platz oder die Lehrkräfte dafür nicht haben. Also es kann sein, wenn du in einem Betrieb aufgenommen wirst, dass du auch mal den Theorieunterricht in der Schule besuchen musst:)

Kommentar von xSpidergirlx xSpidergirlxxSpidergirlx

Achso, danke. ich wollte nur wissen ob die lehrschule ein muss ist. thx

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Sicheres Gewerbe, gestorben wird immer :-) Frag die Lehrschule, die erklären dir das genau

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.