1

Ausbildung zur Bankkauffrau ? !

Frage von sasa9619 sasa9619

Hallo Leute ich hab da mal eine frage und zwar besuche ich zurzeit noch die 9. klasse auf dem Gymnasium ... nächstes Jahr mache ich BLF (in Thüringen) und auf meinem Endjahreszeugnis steht dann das das gleichzusetzen mit einem Realschulabschluss ist und ich wollte mich mit diesem zeugnis dann bei uns bei der sparkasse bewerben als bankkauffrauch mein durchschnitt wird dann so bei 2,2/2,3 liegen wird das klappen ? was meint ihr danke im vorraus ach noch eine frage darf ich das ohne meine eltern entscheiden ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Viele Banken bevorzugen (zumindest bei uns in NRW) leider Bewerber mit Abitur. Du solltest aber dennoch Bewerbungen fertg machen und verschicken. Probier's einfach!

Mit Deinen Eltern solltest Du über Deinen Berufswunsch sprechen. Bankkauffrau lernen zu wollen ist eine vernünftige Überlegung / Entscheidung. Wenn Dir Deine Eltern diese Ausbildung zutrauen, sollten sie eigentlich nichts dagegen haben ....

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Keine Ahnung, was ein BLF ist. Da es einem Realschulabschluss gleichzusetzen ist, wird es wohl ein klein wenig weniger sein. Du hast also keine sehr großen Chancen, solltest es aber dennoch versuchen. Bewirb Dich bei der Bank, allerdings solltest Du gleichzeitig noch andere Bewerbungen losschicken.

Dein Durchschnitt wird ja gut sein, aber Du musst bedenken, dass viele Banken am liebsten Abiturienten nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.