Hallo, bin nun im 2.Lehrjahr seit september bin 23jahre alt.... Aber seit einiger zeit läuft so einiges schief. Mein Bezirksleiter schickt mich von einer Filiale zur anderen, meißtens habe ich noch nichteinmal bus oder bahnverbindungen, aber das interessiert ihn nicht. Bei einer Azubi-kollegin hat er letztens gemeint, sie soll mit dem Taxi fahren, die kosten werden vom Betrieb übernommen.... Von wegen.... Mit ihren letzten 60€ die sie noch hatte, ist sie mit dem taxi zur Filiale gefahren, und hat bis heute keinen Cent gesehen, und unser bezirksleiter sagt so hohe kosten übernimmt keiner. Bei mir Kam in letzter zeit vieles aufeinmal. 1. werde ich andauernd in andere Filialen geschickt, 2. Trägt er mich fast jede woche Sonntags ein (freier tag hatte ich noch keinen bisher), 3. Verlangt er ständig von mir die schicht von 18-24uhr zu übernehmen, was ich aber abblocke, da ich niemanden habe der mich nachts um 24.30uhr abholt... Er ist so ein A****loch geworden, und zudem stehe ich ALLEINE in der Filiale... Keine andere Verkäuferin anwesend. Ich bin Vollkommen ALLEINE! Wenn ich Krankgeschrieben werde (was selten vorkommt), traue ich mich nichtmal mehr anzurufen bei ihm, weil er immer böse reagiert und auch mal in seinem ton lauter wird! Ich schreibe nur noch SMS, auch wenns blöd ist, aber selbst meine eltern rufen ihn nima an, weil er auch meine eltern schon angeschrien hat ....
Ausbildung zur Bäckerei Fachverkäuferin
Antworten (4)
-
1Antwort von
honoriahonoria
Wende dich bitte an die zuständige Kammer. Die werden sicher Möglichkeiten kennen, dir zu helfen. Bewirb dich am besten schon mal bei anderen Betrieben, wenn du Glück ahst, kannst du die Ausbildung wo anders fortsetzen
-
0Antwort von
redcherry wenn möglich würde ich so schnell es geht den Führerschein machen, um von den Bussen unabhängig zu sein, den brauchst du immer egal wo du mal arbeiten wirst. Eltern unterstützen dich doch bestimmt etwas finanziell. Auf das Taxi Geld würde ich mich nicht verlassen, dass du es wiederbekommst. Ansonsten kann man nicht viel machen gegen blöde, arrogente Chefs, die sitzen immer am längeren Hebel. Versuch nur die Ausbildung noch durchzuhalten, damit du einen Abschluß hast.
-
-
0Antwort von
Dea2010Dea2010
Du bist in der Lehre! Wende dich an die Handwerkskammer bzw an die Gewerkschaft und bitte dort um Rat.
Dass du als Lehrling eine Filiale ganz allin "schmeisst", darf eigentlich nicht sein!
Frage mal beid er kammer nach, ob sie dir helfen, den Ausbilgunsbetrieb zu wechseln.
Meine eltern unterstützen mich nicht... Im gegenteil... die wollen noch spritkosten dafür, das sie mich als abholen oder hinfahren. Der einzige der mich unterstützt ist mein freund... Und selbst der bekommt von meinen Eltern kein dank
tut mir leid, mit deinen eltern wußte ich nicht. Sei froh, dass du einen lieben Freund hast. Wünsch dir viel Kraft u. dass du durchhältst!